Diverse NewsDie Olympischen Spiele in Sotschi

Die Olympischen Spiele in Sotschi

Die aktuellsten Resultate täglich bei Radio Pilatus
Publiziert am So 2. Feb 2014 11:59 Uhr
© Facebook Lara Gut
- Die Olympischen Spiele in Sotschi

Vom 7. bis 23. Februar 2014 misst sich die Sportwelt an den Olympischen Winterspielen im russischen Sotschi. Radio Pilatus berichtet während dieser Zeit täglich drei Mal im Olympia-Studio über die Spiele in Sotschi. Natürlich sind wir auch dabei, wenn es Schweizer Medaillen zu feiern gibt. Emotionen, Spannung und Resultate – alles bei deinem Olympia-Radio.

10 Medaillen wollen die Schweizer
163 Athletinnen und Athleten werden die Schweiz an den Olympischen Winterspielen in Sotschi vertreten. Das sind so viele wie noch nie. Entsprechend hoch hat man bei Swiss Olympic die Medaillen-Ziele gesezt. Zehn an der Zahl sollen es werden. Alle fünf Olympiasieger von Vancouver vor vier Jahren sind wieder dabei.

Drei Stunden Zeitunterschied
Die Stadt Sotschi mit 330‘000 Einwohnern liegt am Schwarzen Meer und ist der Schweiz zeitlich 3h voraus. Wenn also bei uns 9 Uhr ist, hat Sotschi bereits 12 Uhr.