Diverse NewsFingerabdruck-Scanner und Pulsmesser: Das neue Samsung Galaxy S5

Fingerabdruck-Scanner und Pulsmesser: Das neue Samsung Galaxy S5

Samsung hat in Barcelona das neue Flaggschiff-Smartphone präsentiert
Publiziert am Di 25. Feb 2014 04:43 Uhr

Es wurde heiss erwartet von der Android-Fangemeinde: Das neue Samsung Galaxy S5. Das Flaggschiff-Smartphone bietet denn auch alles, was im Vorfeld gemunkelt wurde: Fingerabdruck-Scanner, QuadCore Prozessor, 16 Megapixel-Kamera, 2 GB Arbeitsspeicher. Als Besonderheit bietet es auch einen Pulsmesser auf der Rückseite. Da legt man seinen Finger auf den Sensor, welcher dann den aktuellen Puls ermittelt.

Das Smartphone hat ein 5.1" Display mit FullHD - ist also nochmals etwas grösser als das Vorgängermodell S4. Dem Design ist Samsung treu geblieben - es sieht sehr ähnlich aus wie bisherige Modelle. Auf der Rückseite ist neu ein etwas weicherer, perforierter Kunststoff verbaut. Das Galaxy S5 ist ausserdem nun nach IP67 Spritzwassergeschützt und überlebt damit auch mal etwas Regen.

Erhältlich ist das Samsung Galaxy S5 weltweit ab dem 11. April. Es wird in der Schweiz wohl ohne Abo um die 800 Franken kosten.

Das neue Samsung Galaxy S5

Michael Fankhauser