Diverse NewsOlympia-Sieger Mayer gewinnt in Lenzerheide

Olympia-Sieger Mayer gewinnt in Lenzerheide

Sandro Viletta als bester Schweizer auf Platz 7
Publiziert am Mi 12. Mär 2014 11:04 Uhr
© Facebook Sandro Viletta
- Olympia-Sieger Mayer gewinnt in Lenzerheide

Der österreichische Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer feiert in der Abfahrt von Lenzerheide seinen ersten Sieg im Weltcup. Zeitgleich auf den zweiten Platz fuhren der Italiener Christof Innerhofer und der US-Amerikaner Ted Ligety.

Bester Schweizer war als Siebter der Bündner Sandro Viletta. Als Kombinations-Olympiasieger hatte der 28-jährige die finale Abfahrt bestreiten dürfen, nachdem er über die Disziplin nicht teilnahmeberechtigt gewesen wäre. Viletta hatte schon im einzigen Training als Zweiter überrascht. Als Siebter realisierte er sein mit Abstand bestes Abfahrtsergebnis im Weltcup. Zweitbester Schweizer auf Rang 9 wurde Carlo Janka.