Diverse NewsSchweizer Fussballverband Rütli-Gast am 1.August

Schweizer Fussballverband Rütli-Gast am 1.August

Auf der Rütli-Wiese soll dann auch Fussball gespielt werden
Publiziert am Fr 22. Mär 2013 15:03 Uhr

Der Schweizer Fussballverband ist in diesem Jahr offizieller Gast bei der 1.August-Feier auf dem Rütli. Wie die Gemeinnützige Gesellschaft mitteilt, wird neben Bundesrat Schneider-Ammann auch SFV-Präsident Peter Gilliéron eine Ansprache halten. Der Fussballverband hat bereits angekündigt, er werde es sich nicht nehmen lassen, auf der berühmtesten Wiese der Schweiz Fussball zu spielen. Der Zugang aufs Rütli wird erneut an ein Ticketing-System gebunden sein. Diese Sicherheitsmassnahme war eingeführt worden, nachdem in früheren Jahren immer wieder Rechtsradikale die Rütli-Feier gestört hatten.