Diverse NewsSister Sledge: We are family im Kaufleuten

Sister Sledge: We are family im Kaufleuten

Freitag, 19. Mai in Zürich
Publiziert am Do 29. Dez 2016 11:46 Uhr
© By Shervin Sardari - www.stage1.at (Own work) [<a href="http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html">GFDL</a> or <a href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/">CC-BY-SA-3.0</a>], <a href="https://commons.wikimedia.org/wiki/File%3ASister_Sledge_01.jpg">via Wikimedia Commons</a>
- Sister Sledge: We are family im Kaufleuten

Müsste man drei grosse Disco-Hits der späten 70er-Jahre aufzählen, einer davon wäre mit Sicherheit von Sister Sledge. «We Are Familiy» läuft noch immer regelmässig an Parties und bei Radio Pilatus. Geschrieben wurde der Hit von Nile Rodgers und Bernard Edwards, die mit ihrem eigenen Projekt «Chic» zu jener Zeit ebenfalls Erfolge feierten.

Die Kombination von Disco-, Funk- und Soul-Elementen traf den Nerv der Zeit und machte die Schwestern der Familie Sledge zu einer der erfolgreichsten amerikanischen Gesangsgruppen.

Am Freitag, 19. Mai 2017 treten Kim, Debbie und Joni Sledge im Zürcher Kaufleuten auf. Tickets sind im Vorverkauf beim Ticketcorner erhältlich.