Diverse NewsTrend Home Office - Schweiz hat Vorreiterrolle

Trend Home Office - Schweiz hat Vorreiterrolle

Publiziert am Di 8. Mai 2012 05:37 Uhr

Die Schweiz ist eines derjenigen Länder, in denen Home Office, d.h. Arbeiten von zu Hause aus, am weitesten verbreitet ist. Jens Meissner, Dozent an der Hochschule Luzern Wirtschaft hat sich in einer Studie mit Home Office auseinandergesetzt und sieht ein grosses Potential für diese Arbeitsform. Die Schweiz nehme diesbezüglich bereits eine Vorreiterrolle ein, aber es sei noch nicht so weit verbreitet, wie es wünschenswert wäre, so Meissner gegenüber Radio Pilatus. Für rund 450'000 Arbeitskräfte in der Schweiz sei Home Office aufgrund der Job-Charakteristika denkbar, so Meissner weiter. Übermorgen findet zum dritten Mal der nationale Home Office Tag statt. An diesem Tag sollen Unternehmen und Arbeitnehmer auf die Vorteile von Home Office aufmerksam gemacht werden.