Diverse NewsViel Spass am Tag der Milch in Luzern

Viel Spass am Tag der Milch in Luzern

Kühe melken und Milchkannenklettern
Publiziert am Sa 26. Apr 2014 17:07 Uhr

In der ganzen Schweiz war heute Tag der Milch. Dazu gab es in vielen Städten diverse Veranstaltungen. Luzern war Hauptveranstaltungsort. Die tausenden Besucherinnen und Besucher konnten künstliche Kühe melken, Milchkannen-Klettern, an diversen Wettbewerben teilnehmen oder einfach verschiedenste Milchprodukte propieren.

Höhepunkt war am Nachmittag das Konzert von Rapper Bligg auf einer Bühne auf dem Kapellplatz. Rund 1100 Schülerinnen und Schüler, welche für den Tag der Milch Plakate gestaltet hatten, wurden als Dank nach Luzern eingeladen und durften den Schweizer Mundartrapper hautnah miterleben.

Organisiert wurde der Tag der Milch von Swiss Milk.

Mehr Infos zum Tag der Milch

Erfolgreicher Tag der Milch in Luzern

Manuela Marra

Tag der Milch: Bligg begeisterte Luzern

Roman Unternährer