Morgenshow«Best Hit»: DJ Antoine, Manillio und Dabu Fantastic kämpfen um Titel

«Best Hit»: DJ Antoine, Manillio und Dabu Fantastic kämpfen um Titel

Heute Abend an den Swiss Music Awards in Zürich
Publiziert am Fr 10. Feb 2017 01:35 Uhr

Swiss Music Awards: DJ Antoine ist für den besten Hit nominiert

Carla Keller

Swiss Music Awards: Dabu Fantastic freuen sich auf die Verleihung

Carla Keller

Welcher Song holt sich heute Abend den Titel «Best Hit»?: Ist es «Monbijou» von Manillio, «Thank You» von DJ Antoine, oder «Angelina» von Dabu Fantastic? Die Entscheidung fällt im Live-Voting bei den zehnten Swiss Music Awards im Zürcher Hallenstadion.

Doch bevor klar ist wer gewinnt, waren die Nominierten noch schnell zu Gast in den Pilatus-Studios. DJ Antoine meinte dabei: «Die drei Songs kann man nebeneinander Stellen und sie haben alle eine gute Performance». Gleichzeitig aber hofft der Erfolgs-DJ natürlich schon auf einen Preis für «Thank you». Er freut sich auf die Show im Zürcher Hallenstadion und legt danach an der Afterparty noch ein Vinyl-Set auf.

«Dabu Fantastic» haben bereits Gold geholt

Guter Dinge sind auch «Dabu Fantastic». DJ Arts und Dabu sind so oder so gerade extrem happy, dies nachdem ihr Hit «Angelina» eben gerade Goldstatus erreicht hat. Vor fünf Jahren bereits wurden «Dabu Fantastic» an den Swiss Music Awards ausgezeichnet. Damals als « Best Talent».

Manillio darf in zwei Kategorien hoffen

Erstmals Chancen auf einen Preis ausrechnen darf sich Manillio. Der Berner Musiker ist sogar zweifach nominiert. Sein Song «Monbijou» ist am Start und er selbst darf auf die Auszeichnung in der Kategorie «Best Male Solo Act» hoffen. Dabei tritt er gegen Bligg und Trauffer an.

SMA-Gewinner bei Radio Pilatus

Welches dann schliesslich die Abräumer des Abends sind, hörst du am Samstagmorgen bei Radio Pilatus ab 07.00 Uhr bei Selina Linder.