Music NightJetzt auf Deutsch! Alles «Brandneu» bei Seven

Jetzt auf Deutsch! Alles «Brandneu» bei Seven

Das frische Album kommt am 28. Februar 2020 in die Läden
Publiziert am Fr 7. Feb 2020 15:55 Uhr
Jetzt auf Deutsch! Alles «Brandneu» bei Seven

Was für ein Frühling für Seven. Der Wahl-Luzerner startet durch als Host der Musikshow «Sing Meinen Song» auf TV24 und zeigt sich auch sonst von einer ganz neuen Seite. Zum ersten Mal überhaupt singt der Musiker auf Deutsch.

Seven ist schon ganz gespannt auf den Start von «Sing meinen Song» am 21. Februar 2020 auf TV24. Hier agiert der Musiker als Gastgeber. Nach der Radio Pilatus Music Night vom September im KKL Luzern zusammen mit Stefanie Heinzmann ist es auch schon das nächste Highlight im Leben von Seven.

Fünf neue Songs und vier Bonustracks

Doch das ist noch nicht alles. Seven singt zum ersten Mal überhaupt auf Deutsch. Soeben ist seine neue Single mit dem Titel «Seele» erschienen, am 28. Februar folgt dann «Brandneu» - fünf neue Songs und vier Bonustracks. Seven selbst nennt es ein «Halbum».

«Deutsch war immer mein Lieblingsfach»

Was die Wenigsten wissen: Sevens erste grosse Liebe mögen Funk & Soul gewesen sein, aber zum ersten Mal gehörig den Kopf verdreht haben ihm Rap und die deutsche Sprache. „Deutsch war immer mein Lieblingsfach und als mit Samy Deluxe und den Beginnern Deutschrap auftauchte, war es um mich geschehen. Für mich waren das Helden.“

Nach einem Konzert 2018 passierte es

Die Königsklasse aber waren NJoy Denalane und ihr Debüt „Mamani“ 2002. Sie verband in seinen Augen alles, was er liebte: Deutsch, Soul und Gesang. Kein Wunder, dass der gebürtige Aargauer Anfang 2018 bei einem Konzert von ihr noch jedes Wort mitsingen konnte und auf der Heimfahrt auf einmal klar war, was nach der #1-LP „4COLOURS“, seiner‚Oper’, kommen musste: „Ich rief Thomas D. an, mit dem drei Tage später sowieso Sessions geplant waren, und sagte: ‚Wir machen Songs für mich. Auf Deutsch."

Auf TV24 mit «Sing meinen Song - das Schweizer Tauschkonzert»

Am 21. Februar startet auf TV24 ausserdem «Sing meinen Song - das Schweizer Tauschkonzert», für das Seven als Gastgeber verantwortlich zeichnet. Gäste werden sein: Loco Escrito, Ritschi, Marc Storace, Stefanie Heinzmann, Francine Jordi und Steff la Cheffe.

Seven über sein etwas «anderes» Liebeslied

Carla Keller

Heute das Video, in drei Wochen das Album

Carla Keller