SchweizBundesrat Berset geht viral gegen das Virus

Bundesrat Berset geht viral gegen das Virus

Coronavirus
Mit einer Social-Media-Kampagne will Bundesrat Alain Berset den Zusammenhalt unter den Schweizer stärken und Leute dazu aufrufen, zu Hause zu bleiben.
Publiziert am Fr 20. Mär 2020 20:54 Uhr
© PilatusToday
- Alain Berset geht viral.

Bereits an der Pressekonferenz des Bundesrates rief Alain Berset zu Solidarität unter den Schweizern auf. Nun legt er nochmals nach: Alain Berset hat auf Instagram eine Challenge gestartet. Unter dem Hashtag #protectyourselfandothers ruft er die Bevölkerung auf, zu zeigen, wie sie ihren Alltag zu Hause meistern.

In guter Social-Media-Manier taggt Berset auch gleich drei weitere Personen, die an der Challenge teilnehmen sollen: Rapper Stress, Christa Rigozzi und Roger Federer. Und der Musiker und die Ex-Miss lassen sich nicht zwei Mal bitten: Auch sie filmen sich auf Instagram und nominieren weitere Prominente. Doch nicht nur Promis, sondern die ganze Bevölkerung ist aufgerufen, mitzumachen.

    #Social Media#Bundesrat#Alain Berset
© PilatusToday