SchweizBurkhalter trifft sich mit Bundeskanzlerin Angela Merkel

Burkhalter trifft sich mit Bundeskanzlerin Angela Merkel

Wie weiter nach dem Ja zur Masseneinwanderungs-Initiative?
Publiziert am Di 18. Feb 2014 16:34 Uhr
© Bundeskanzlei
- Burkhalter trifft sich mit Bundeskanzlerin Angela Merkel

Bundespräsident Didier Burkhalter war heute zu Besuch in Berlin bei der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel. Dabei stand das Ja zur Masseneinwanderungs-Initiative im Fokus. Beide Parteien zeigten sich nach dem Treffen offen für Gespräche. Man wolle nun in Ruhe Lösungen ausarbeiten, erklärte Angela Merkel. Man wolle nichts überstürzen und die Frist von drei Jahren zur Umsetzung der Initiative nutzen

Nach dem Ja zu Masseneinwanderungsinitiative muss der Bundesrat nun Kontingente für die Zuwanderung aus der EU einführen und neu über die Personenfreizügigkeit verhandeln.