Tag im Läbe voHerbert Wicki präpariert seit 40 Jahren Pisten im Sörenberg

© Pilatus Today

Herbert Wicki präpariert seit 40 Jahren Pisten im Sörenberg

«Tag im Läbe vo»
Was für viele ein Kindheitstraum ist, ist für Herbert «Hebu» Wicki Alltag: Er fährt bereits seit 40 Jahren Pistenbully in Sörenberg. Der 62-Jährige hat uns nach einer verschneiten Nacht mitgenommen.
Publiziert am Do 11. März 2021 08:40 Uhr

Genau wegen des starken Schneefalls beginnt der Arbeitstag von Hebu Wicki für einmal erst um 7 Uhr: «Bringt ja nichts, wenn wir um 4 Uhr starten und wenn die Leute gegen 9 Uhr kommen, hat es 20 bis 30 Zentimeter Schnee auf der Piste.»

Was der Pistenchef im Luzerner Wintersportgebiet Sörenberg bei der Arbeit alles erlebt und was er nie erleben möchte, erfährst du im Video.

© Pilatus Today

(mso)

    #Serie#Tag im Läbe vo#Sörenberg#Video#Tele 1
© PilatusToday

«Bierisisters» aus Neuenkirch haben über 500'000 Insta-Follower