TierischTiervermittlungMyra

Myra

.
Publiziert am Do 2. Sep 2021 14:39 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Myra

Rasse / Alter / Geschlecht:

American Akita / braun-weiss-schwarz / 07. Januar 2016 / weiblich, kastriert

Charakter:

Hündin Myra ist eine typische Vertreterin ihrer Rasse. Intelligent, feinfühlig und sensibel, reserviert gegenüber Fremden, treu und freundlich zu ihren Haltern, Jagdinstinkt vorhanden, geduldig und nicht so einfach zu motivieren, wenn sie den Sinn der Sache dahinter nicht sieht. Da muss man halt ausprobieren, was ihr Spass macht (evtl. Suchspiele etc.). Mit Druck erreicht man bei dieser Rasse gar nichts! Aber trotzdem muss Myra liebevoll und konsequent geführt werden. Grundgehorsam ist vorhanden. Ebenso Autofahren, Leinenlaufen und Kinder sind für Myra kein Problem. Mit Rüden kommt sie im Tierheim gut zurecht, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Myra kam als Welpe zu den Vorbesitzern. Leider musste sie wegen Trennung der Familie abgegeben werden. Sie wurde in Frankreich geboren.

Anforderungen:

Myra sucht einen Einzelplatz bei geduldigen, ruhigen Menschen mit viel Zeit und wo sie Mittelpunkt sein darf. Myra wird nur an Personen mit Hundeerfahrung vermittelt. Gerne ein Haus / Wohnung mit gesichertem Garten. Nicht zu Katzen oder Kleintieren im gleichen Haushalt geeignet. Es sollte auch nicht allzu hektisch und turbulent im Hause zu und her gehen.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal

(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch)

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG