UnterhaltungDaniela Huwyler unterstützt frischgebackene Eltern in Sursee
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

© PilatusToday

Daniela Huwyler unterstützt frischgebackene Eltern in Sursee

«Tag im Läbe vo»
Bis zu 20 Babys erblicken im Luzerner Kantonsspital Sursee jede Woche das Licht der Welt. Wenige Stunden nach der Geburt werden Mutter und Kind in die Frauenklinik verlegt. Dort zeigt ihnen Daniela Huwyler, was sie für den Alltag wissen müssen.
Publiziert am Do 16. Dez 2021 05:48 Uhr

So lernen frischgebackene Mütter auf der Mutter-Kind-Abteilung beispielsweise Windeln wechseln oder Stillen. «Mir gefällt der Kontakt mit den Frauen in dieser extrem wichtigen Lebensphase», sagt Daniela Huwyler. Seit sieben Jahren arbeitet die diplomierte Pflegefachfrau bereits in der Frauenklinik in Sursee.

Während dieser Zeit hätten sich einige Dinge gezeigt: Bei Vollmond, schnellem Wetterwechsel, Sturm oder Schnee kommen mehr Babys zur Welt. Ob es auch nach dem Corona-Lockdown einen regelrechten Baby-Boom gegeben hat, erfährst du im Video. Wir haben die 33-jährige Daniela Huwyler während einer Frühschicht begleitet.

(mso)

    #TagimLäbevo#Sursee#Spital#Baby#Pflege
© PilatusToday