UnterhaltungLifestyleWarum wir euch Männer lieben

Warum wir euch Männer lieben

Internationaler Männertag
Seien wir ehrlich: Wir lieben Männer. Wirklich. Sie bringen uns zum Lachen, sind meist zuvorkommend und erfüllen ab und zu auch unsere Wünsche. Aber sie können manchmal auch ganz schön nervig sein. Weil heute der Internationale Männertag ist, wollen wir uns heute aber mit den positiven Seiten der Spezies Mann beschäftigen.
Publiziert am Fr 19. Nov 2021 18:44 Uhr
© Getty
- Mann mit Herz

Was magst du an Männern? Was muss ein Mann haben und wofür braucht es Männer? Ich habe mich im Büro umgehört. Das sind die Antworten:

Humor ist wohl ein Charakterzug, den Frauen an einem Mann am meisten schätzen. Ja, wir wollen mit euch Männern lachen können, auch wenn ihr meist einen ganz anderen Humor (wohl ein bitzeli anspruchsloser) habt. Wir wollen mit euch rumblödeln und auch mal derbe Sprüche klopfen können.

Wir lieben euch Männer, weil wir mit euch über alles reden können, auch wenn es euch nicht wahnsinnig interessiert. Es reicht uns Frauen ja bereits, wenn wir es erzählen können, ob ihr wirklich zuhört, ist meist sekundär.

Wir lieben euch, weil ihr unser Rückzugsort seid, der sichere Hafen, manchmal auch ein Ort der Ruhe. Der Fels in der Brandung. Es gibt wohl nichts Schöneres, als nach einem beschissenen Tag im Büro nach Hause zu kommen und sich in eure Arme zu kuscheln.

Wir lieben es, dass wir bei euch uns selbst sein können, mit allen Ecken und Kanten. Und dass ihr uns dafür liebt.

Wir lieben euch als Unterstützer, sowohl moralisch als auch im Haushalt (auch wenn es da ein bisschen mehr vertragen könnte). Wenn wir unsicher sind, können wir unsere Sorgen mit euch teilen und ihr steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Wir brauchen euren Support, euren Zuspruch. Und im Haushalt eure Hilfe, weil – sind wir ehrlich – Haushalt ist doch schon lange nicht mehr nur Frauensache. Es ist ein Zusammenspiel.

Wir lieben euch dafür, dass ihr die Spinnen und Insekten tötet, vor denen wir uns ekeln, auch wenn ihr selbst auch nicht wirklich Fan davon seid. Ihr macht es trotzdem – für uns.

Wir lieben euch Männer, weil ihr Lausbuben seid und bleibt, und oftmals unbeschwerter seid. Und dass ihr liebevoll mit den Kindern umgeht.

Wir lieben euch, weil ihr uns herausfordert.

Wir lieben euch Männer, weil wir euch nicht nicht lieben können.

Danke, dass es euch gibt.

    #Internationaler Männertag
© PilatusToday