ZentralschweizLuzernDaniel und Tony am grössten E-Sports-Event der Zentralschweiz
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

© pilatustoday

Daniel und Tony am grössten E-Sports-Event der Zentralschweiz

«Tag im Läbe vo»
Bis über 500 E-Sportlerinnen und E-Sportler treffen sich jährlich beim «Lock and Load» in Sursee. Für dieses Wochenende bringen viele ihren eigenen Computer und gar Bürostuhl mit. Daniel Steiner und Tony Meier haben uns fürs «Tag im Läbe vo» mitgenommen.
Publiziert am Do 28. Okt 2021 05:58 Uhr

Tony Meier ist 25-jährig und lebt in Luzern, sein Team-Kollege Daniel Steiner ist 24-jährig und kommt aus Gomiswald im Kanton St.Gallen. Gemeinsam mit drei weiteren Gamern des Vereins «ArcticGaming», sind sie am «Leage of Legends»-Turnier angetreten.

«Wir spielen schon lange zusammen und jeder weiss, wie sich die anderen verhalten», erklärt Daniel Steiner. Das Ziel sei es deshalb, das Turnier zu gewinnen. Wie sich das Team schlägt und ob die beiden E-Sportler vom Gamen leben können, erfährst du im Video.

(mso)

    #Tag im Läbe vo#Luzern#Sursee#Games#Gaming
© PilatusToday