ZentralschweizLuzernJodlerchörli Lehn aus Escholzmatt präsentiert «Wellerman»

© PilatusToday

Jodlerchörli Lehn aus Escholzmatt präsentiert «Wellerman»

Zum 60-Jahr-Jubiläum
Mit „Wellerman“ hat der schottische Singer-Songwriter Nathan Evans in Rekordzeit den internationalen Durchbruch geschafft. Auf der ganzen Welt wird das Seemannslied kopiert. Nun gibt es auch eine Jodelversion aus Luzern.
Publiziert am Fr 25. Juni 2021 14:06 Uhr

Das «Jodeln hat uns sehr gefehlt», erzählt Ivan Portmann, der Präsident des Jodlerchörli Lehn aus Escholzmatt. Nun freue man sich, dass wieder etwas Normalität eingekehrt ist. Gleichzeitig feiert der Verein das 60-Jahr-Jubiläum. Deshalb haben sich die Mitglieder entschieden, etwas Aufwendigeres zu machen.

Mehrere Abende standen die Luzerner im Tonstudio und haben gefilmt. «Die Choreo war etwas eine Zangengeburt», verrät Portmann. Bei einigen Sequenzen habe es bis zu drei Stunden gedauert, bis alles gepasst habe.

Über das Resultat freut sich das Jodlerchörli sehr. Schau es dir im Video an!

(mso)

    #Musik#Viral
© PilatusToday

Wiedergabeliste