ZentralschweizLuzernMusegg-Parkhaus oder Metro: Nur ein Projekt dürfte realisiert werden

Musegg-Parkhaus oder Metro: Nur ein Projekt dürfte realisiert werden

Parkhaus-Initianten präsentierten eine Vorstudie
Publiziert am Do 13. Feb 2014 17:11 Uhr

In der Stadt Luzern sind derzeit zwei Projekte geplant, um die Innenstadt vom Verkehr zu entlasten. Zum einen könnte unter der Museggmauer bald ein unterirdisches Parkhaus entstehen. Zum anderen könnte im Ibach ein Parkhaus gebaut werden mit einer Metro Verbindung zum Schwanenplatz. Umgesetzt wird wahrscheinlich aber nur ein Projekt, sagte Fritz Studer vom Initiativ-Komitee des Parkhauses Musegg.

Das Initiativ-Komitee hatte letzte Woche eine Vorstudie zu ihrem Projekt der Stadtregierung übergeben. Die Initianten des Metro-Projekts hatten vor wenigen Tagen einen runden Tisch mit der Stadtregierung verschoben.

Musegg-Parkhaus oder Metro: Nur ein Projekt wird realisiert

Yanik Probst