ZentralschweizLuzernNeubau für Spital Sursee noch nicht bekannt
Werbung

Neubau für Spital Sursee noch nicht bekannt

Zurzeit konnte man noch keinen passenden Standort finden.
Publiziert am Di 17. Dez 2019 19:00 Uhr

Für den Neubau des Luzerner Kantonsspitals in Sursee konnte noch keinen genauen Standort entschieden werden. Somit verzögert sich der Prozess.

Zurzeit wird immer noch geplant, wo das neue Spital in Sursee gebaut werden soll. Ende Herbst 2019 wollte die Luzerner Regierung den Entscheid mitteilen, welcher bis heute noch nicht gefällt wurde.

Wie der Gesundheitsdirektor Guido Graf (CVP) gegenüber der «Luzerner Zeitung» erklärte, wird der Standortentscheid wohl frühestens Ende Januar gefällt. Als Grund nennt Graf, dass er vom Spitalrat genauere Abklärung fordert, unter anderem bezüglich Grundwasser.

Ob das Spital in Sursee oder Schenkon gebaut wird könne man noch nicht genau sagen, es müsse eine Lösung für die ganze Region gefunden werden.