TierischTiervermittlungLudwig & Grace

Ludwig & Grace

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Ludwig-Grace

Rasse / Alter / Geschlecht:

Kaninchen / 2020 und 2021 / weiblich nicht kastriert, männlich kastriert

Charakter:

Ludwig ist arttypisch dem Menschen gegenüber scheu. Grace ist sehr aktiv – wenn ihr eine Bewegung von uns Menschen nicht passt, dann kann es vorkommen, dass Madame einem ins Bein oder in die Hand zwickt.

Besondere Merkmale:

Ludwig und Grace haben sich im Tierheim kennengelernt und verstehen sich gut – weshalb sie nun gemeinsam ein neues Zuhause suchen. Ludwig hat am Vorplatz einen Marder - Angriff überlebt. Da sein rechtes Auge deshalb vernarbt ist, ist er auf diesem blind. Er benötigt regelmässig (vermutlich) sein Leben lang spezielle Pflege in Form von Augentropfen. Den neuen Besitzern muss bewusst sein, dass durch Ludwig regelmässig Tierarztkosten entstehen können. Ludwig kommt gut zurecht und hoppelt friedlich durchs Gehege. Grace und Ludwig sind nun schon eine ganze Weile (länger als ein ha) im Tierheim und sie wünschen sich sehnlichst ein neues Zuhause auf Lebzeiten.

Anforderungen:

Kaninchen brauchen nebst einem passenden Artgenossen, ein interessant eingerichtetes, abwechslungsreich strukturiertes Gehege, das eine Grundfläche von mindestens 4 m2 für zwei Kaninchen aufweist.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzvereins in Oberbottigen

031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch

    #Tiervermittlung#Kaninchenvermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG