Ohne Rauch geht's auch!

Nicole Marcuard holt sich Tipps zum Rauchstopp

<p>Weg mit den Zigaretten. Radio Pilatus Moderatorin Nicole Marcuard zusammen mit Carmen Wicki, Rauchstopptrainerin der Lungenliga Luzern/Zug.</p> Der Emmentaler Handaufleger Walter Wiedmer.

Unsere Moderatorin Nicole Marcuard hat sich schon länger das Ziel gesetzt, mit dem Rauchen definitiv aufzuhören. „Eigentlich wollte ich immer vor 40ig aufhören, jetzt bin ich 40ig und es ist höchste Zeit“, sagt die Radio Pilatus Moderatorin. Zusätzliche Motivation gab ihr kürzlich ihr Sohn, als er sagte: „Mami bitte komm mir morgens nicht mehr zu nah, denn du stinkst!“.

Carmen Wicki, Rauchtstopptrainerin bei der Lungenliga Luzern/Zug gibt am Montag, 24. Juni um 11.15 Uhr viele nützliche Tipps zum Rauchstopp.

Weiter legt Naturheilpraktiker Walter Wiedmer aus dem Emmental seine heilenden Hände auf. Der Mann ist bekannt als Heiler oder Flüsterer und hat schon vielen Menschen bei der Rauchentwöhnung geholfen. Was er genau macht, hört ihr am Dienstag, 25. Juni 2013. Der erste Tag von Nicole Marcuard im „neuen“ Leben als Nichtrauerin.

Auf der Radio Pilatus Facebook-Seite könnt ihr zudem eure Tipps und Erfahrungen posten.

Audiofiles

  1. Rauchstopp: Tipps der Lungenliga Luzern/Zug. Audio: Nicole Marcuard
  2. Rauchstopp: Bei Handaufleger Walter Wiedmer. Audio: Nicole Marcuard
  3. Rauchstopp: Viele Ex-Raucher im Pilatusteam. Audio: Nicole Marcuard
  4. Rauchstopp: Was tun gegen Fressattacken. Audio: Nicole Marcuard