ZentralschweizLuzernIntegration in der Stadt Luzern

Integration in der Stadt Luzern

Regierungsmitglied Ursula Stämmer fordert auch die Bevölkerung auf, mitzuhelfen
Publiziert am Di 11. Nov. 2014 13:54 Uhr

Die Luzerner Stadtregierung will das Potenzial der internationalen Bevölkerung nun besser nutzen. Zugewanderte und deren Kinder hätten viele Ressourcen, die es zu erkennen gelte, heisst es im aktuellen Bericht zur Integrationspolitik der Stadt. Die Luzerner Bildungsdirektorin Ursula Stämmer sagt, man müsse sich auch um Leute bemühen, die nur kurze Zeit hier sind und man müsse auch in den Vereinen die Türen für ausländische Menschen öffnen.

In der Stadt Luzern machen ausländische Personen knapp einen Viertel der Wohnbevölkerung aus. Im Bericht zieht die Luzerner Stadtregierung eine positive Bilanz zu ihrer Integrationspolitik. Die langjährige Aufbauarbeit der Integrationsförderung habe sich bewährt, so Ursula Stämmer weiter.

8. März 2020 - 16:49

Die Luzerner Integrationspolitik auf gutem Weg

Sämi Deubelbeiss