Sternekoch Armin Amrein gibt Luzerner Gastspiel

Heimweh-Luzerner ist Gastkoch im Hotel Schweizerhof Luzern

Armin Amrein in der Schweizerhof-Küche Der Sternekoch gastiert in Luzern Das Team von Armin Amrein in der Küche in Luzern

Audiofiles

  1. Armin Amrein kocht im Hotel Schweizerhof Luzern. Audio: Selina Linder

Während 12 Jahren war Armin Amrein Fernsehkoch beim «Coop-Mittwochsstudio» im Schweizer Fernsehen, viele Jahre wirkte er ausserdem als Küchenchef im Restaurant «Le Club» auf dem Bürgenstock und heute verwöhnt er die Gäste in seinem Restaurant «Glow» in Davos. Nun gibt der gebürtige Krienser wieder einmal ein Gastspiel in der Heimat.

Armin Amreins Rezepte bis im November geniessen

Heute Abend eröffnet Armin Amrein mit einem Teil seines Küchenteams persönlich die Gastkochmonate im Restaurant Galerie des Hotels Schweizerhof Luzern. Anschliessend übernimmt das Küchenteam seine Rezepturen und begeistert die Gäste bis am 13. November 2016 mit einer Auswahl der Karte aus dem «Glow by Armin Amrein» in Davos. Zur Reservation geht es HIER.

Der Krienser feierte schon seine Hochzeit im Schweizerhof

Noch heute ist Armin Amrein stark mit seiner Heimat verbunden. So heiratete er seine Frau Corina nämlich in der Luzerner Hofkirche und das anschliessende Hochzeitsfest fand im Hotel Schweizerhof Luzern statt. Im Herzen ist Armin Amrein immer ein Luzerner (beziehungsweise ein Krienser) geblieben, auch wenn das Bündnerland ihm eine zweite Heimat wurde.

Armin Amrein im Insider und auf Tele 1

Mehr über Armin Amrein erfährst du auch in der aktuellen Ausgabe des "Insider". Zudem ist der Sternekoch heute Abend zu Gast in der Sendung "Fokus" im Zentralschweizer Fernsehen Tele 1.