ZentralschweizLuzern3.30 Uhr: Ronja Baumann legt los in der Backstube in Weggis
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

© Pilatus Today

3.30 Uhr: Ronja Baumann legt los in der Backstube in Weggis

«Tag im Läbe vo»
Ronja Baumann ist eine von 123 angehenden Bäcker*innen, Konditor*innen und Confiseur*innen im Kanton Luzern. Die 18-Jährige liebt es, kreativ zu sein und hat uns für die Serie «Tag im Läbe vo» am Morgen früh mit in die Backstube genommen.
Publiziert am Do 15. Apr 2021 05:42 Uhr

3.45 Uhr: Die Öfen laufen bereits, es riecht nach frischen Gipfeli und Brot. Obwohl sie nun immer früh aufstehen muss, hat sich Ronja Baumann gegen eine Ausbildung im Gesundheitswesen und für eine Lehre zur Bäckerin-Konditorin EFZ entschlossen.

Nun ist sie im zweiten von drei Lehrjahren bei der Bäckerei-Konditorei-Café Wehren's in Weggis. Im Video zeigt sie dir, wie ein typischer Arbeitstag für sie aussieht und was sie täglich motiviert, mitten in der Nacht aufzustehen.

(red.)

© PilatusToday