LiveDer symbolische Start in die Lozärner Fasnacht 2021
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

© PilatusToday

Der symbolische Start in die Lozärner Fasnacht 2021

Tagwache
Etwas anders als gewohnt, aber die rüüdigen Tage beginnen heute wieder! Zwar sind die Tagwache, die Umzüge und das Monstercorso abgesagt, dennoch wollen wir die Fasnacht und ihre Traditionen ehren. Mit einer Live-Sendung aus dem Studio im Maihof starten wir in die «Homeoffice-Fasnacht» 2021.
Publiziert am Do 11. Feb 2021 04:33 Uhr

Die Fasnacht 2021 ist beerdigt

© PilatusToday
- WhatsApp Image 2021-02-11 at 04.12.17 (1)

Die ersten Eindrücke aus der Stadt Luzern vermitteln einen ruhigen Eindruck. Es sind sehr wenige Leute unterwegs. Auch die Polizei ist vor Ort und kontrolliert, dass die Vorgaben des Bundes eingehalten werden.

Soeben gab es einen kleinen Knall, symbolisch für den Urknall, der um 5.00 Uhr normalerweise die Fasnacht eingeläutet hätte. Aber es bleibt weiterhin ruhig. Auch wenn sich mittlerweile ein paar Menschen mehr auf dem Kapellplatz versammelt haben.

    ##HauptsachFasnacht#Fasnacht
© PilatusToday