NachrichtenNr. 2: 20 Jahre «Hopp dä Bäsä Stans»

Nr. 2: 20 Jahre «Hopp dä Bäsä Stans»

Fasnachts-Countdown
Keine grosse Fasnacht? Kein Problem! Anstatt Guuggenmusigen, Wagenbauer und Co. bei ihren Vorbereitungen zu begleiten, schauen wir dieses Jahr in unserem Fasnachts-Countdown zurück auf tolle Geschichten der vergangenen Jahre.
Publiziert am Mo 1. Feb 2021 18:33 Uhr
Thumb for ‹210202_Countdown_20 Jahre Hopp dä Bäsä Stans›

Nr. 2: 20 Jahre «Hopp dä Bäsä Stans»

Für den zweiten Countdown haben wir eine besondere Perle aus dem Archiv ausgegraben: 1996 hat die Guggenmusik «Hopp dä Bäsä Stans» das 20 Jahre-Jubiläum gefeiert. Schauen Sie sich die Highlights der Kinderfasnacht, und des «Hopp dä Bäse»-Fest der Erwachsenen im Video an.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

© Tele 1

Nr. 1: Die Vollversammlung der Zunftmeister

Im ersten Countdown in diesem Jahr schauen wir zurück auf die Vollversammlung der Zunftmeister vor 25 Jahren. Heute ist sie besser bekannt unter dem Namen «Schalander». Aber damals wie heute geht es tatsächlich ums das Gleiche: Gulaschsuppe im Bierhumpen und natürlich den Gerstensaft. Kein Wunder, schliesslich fand das Treffen bereits damals (zumindest zum Teil) in der Brauerei Eichhof statt.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

© Tele 1

    #Fasnacht#Countdown
© PilatusToday