NachrichtenSo will der Hergiswiler Reto Schmidiger zurück an die Ski-Spitze

© Tele1 (TV Regional)

So will der Hergiswiler Reto Schmidiger zurück an die Ski-Spitze

Er ist dreifacher Juniorenweltmeister und galt als grosse Slalomhoffnung: Der Hergiswiler Reto Schmidiger: 2010 gewann er den Junioren-WM-Titel im Slalom, ein Jahr später wurde er Juniorenweltmeister im Slalom und in der Kombination. Dann fuhr er dreimal in seiner Karriere in die Top 10 und vier weitere Male in die besten 15. Während seine Kollegen jetzt weiterhin auf der grossen Weltcupbühne in Wengen, Kitzbühel oder Schladming fahren, strich ihn Swiss-Ski wegen fehlenden Resultaten auf diese Saison hin aus dem Kader. Jetzt fährt Reto Schmidiger weitab vom Rampenlicht, um sich wieder für den Weltcup zu empfehlen. Heute in Engelberg an einem Fis-Rennen:
Erstausstrahlung:
© Tele1 (TV Regional)