© CH Media Video Unit
Mike Shiva (56) ist tot
Der wohl bekannteste Wahrsager der Schweiz ist gestorben. Dies meldet der «Blick» am Samstag mit Verweis auf dessen engstes Umfeld. Demnach ist der 56-jährige Mike Shiva einer schweren Krankheit erlegen. Michael Wehner, wie Mike Shiva mit bürgerlichem Namen hiess, war eine schillernde Figur. Als Wahrsager, Hellseher und Moderator erlangte der Esoteriker durch Fernsehsendungen zuerst nationale, dann aber auch über die Grenzen hinaus im deutschsprachigen Europa Berühmtheit. Zuletzt vor zwei Jahren mit einem Auftritt beim deutschen «Promi Big Brother».
Biographie veröffentlicht
2018 veröffentlichte Michael Wehner seine Biografie «Ich - Mike Shiva». Darin beschreibt der Basler, wie er schon immer davon überzeugt war, hellsichtig zu sein. Dies dank einem direkten Draht ins Universum. Mit seiner Firma Shiva Live, die online und im Fernsehen Dienstleistungen anbietet, wolle er den Menschen Mut machen. 2014 verkaufte er jedoch sein Fernsehgeschäft und verliess zwei Jahre später den neuen Besitzer. Dies weil er immer mehr vom «Helfer, dem die Leute vertrauen», zum «reinen Büezer» geworden sei, liess sich Shiva in einer Mitteilung zitieren. Darauf begann er nochmals von Neuem und baute Shiva Live TV auf.
Auf Anfrage von CH Media wollte sich Mike Shivas Sprecher, Manager und Geschäftspartner zur Todesmeldung zunächst nicht äussern. Er versprach jedoch, sich im Verlauf des Samstag mit einer Stellungnahme zu melden.
(sat)