Schwingen total bei Tele 1, PilatusToday und Radio Pilatus
Spannende Kämpfe im Sägemehl vor tausenden von Zuschauern: Diese Atmosphäre bringen PilatusToday, Radio Pilatus und Tele 1 zu dir.
Innerschweizer Schwing- und Älplerfest
Wie bereits in den vergangenen Jahren überträgt das Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 das Innerschweizer Schwing- und Älplerfest ISAF live. Dieses Jahr steht die eindrückliche Arena mit 7000 Zuschauern in Ennetbürgen.
Moderator Damian Betschart begrüsst im Studio vor Ort Experten aus der Schwingszene und ordnet mit ihnen das Geschehen im Sägemehl ein. Thomas Erni kommentiert jeden Gang live – mit fachmännischer Unterstützung des erst kürzlich zurückgetretenen Rothenthurmers Philipp Schuler.
Am 3. Juli ab 7.15 Uhr sendet Tele 1 rund zehn Stunden live aus Ennetbürgen und zeigt, wer sich ein Jahr nach Joel Ambühl den Festsieg am Innerschweizer Schwing- und Älplerfest holt.
Rigi Schwingen zurück auf dem Berg
Mit Samuel Giger wurde im vergangenen Jahr zwar ein Rigi-Sieger gekrönt. Doch da das Bergfest wegen der Corona-Pandemie wie das ISAF in Ibach ausgetragen wurde, fehlte die einmalige Kulisse. In diesem Jahr sind die Schwinger zurück auf der Königin der Berge.
Tele 1 überträgt das Bergfest auf der Rigi am 10. Juli ab 8.15 Uhr live aus dem Studio vor Ort – wiederum mit dem eingespielten Moderatoren- und Reporterteam sowie den Schwingexperten.
Auch auf PilatusToday und Radio Pilatus im Sägemehl dabei
Die ganzen Liveübertragungen zum ISAF und Rigi Schwingen gibt es auch live auf PilatusToday – inklusive Liveticker mit Highlights, Einschätzungen und Ranglisten. Wir sind aber nicht nur bei den Duellen im Sägemehl hautnah dabei. Wir schauen auch, was in und um die Arena sonst noch los ist und nehmen die Lebendpreise unter die Lupe.
Du bist unterwegs und hast gerade kein Handy oder TV in der Nähe? Kein Problem. Auf Radio Pilatus liefern dir unsere Reporter den ganzen Tag die wichtigsten Updates mit Liveschaltungen und Stimmungsberichten.