Tierisch

Feldschlösschen-Fohlen /«Hunde-Knigge» Spaziergang

© AZ Regionalfernsehen AG

Feldschlösschen-Fohlen /«Hunde-Knigge» Spaziergang

Staffel 2024 – Folge 20
Seit 16 Jahren gab es im Stall der Feldschlösschen Brauerei zum ersten Mal wieder Nachwuchs. — Durch richtiges Verhalten bleibt der Hunde-Spaziergang auch bei Begegnungen mit Artgenossen entspannt.
Erstausstrahlung:

Erster Weidegang für Feldschlösschen-Fohlen

© AZ Regionalfernsehen AG
- Feldschloesschen Fohlen

Erst zum zweiten Mal ist in der 148-jährigen Geschichte der Feldschlösschen Brauerei ein Fohlen zur Welt gekommen. Nach den ersten Tagen im Stall darf das zukünftige Brauereipferd nun zum ersten Mal auf die Weide - natürlich in Begleitung seiner Mutter.

Spaziergang-Knigge

© AZ Regionalfernsehen AG
- Spaziergang Knigge

Begegnungen mit anderen Hundehaltern und ihren Vierbeinern kann beim Spazieren zu unangenehmen Situationen führen. Wichtig ist dann, dass sich Hund und Halter richtig verhalten - eine Tierpsychologische Beraterin gibt Tipps.

Moderation: Silvi Herzog

Tiervermittlung

Aus dem Tierwaisenhaus Oberglatt ZH (044 844 50 50 / www.tierambulanz.org).

Moderation: Silvi Herzog

Wettbewerb

Wo kam Ende April ein Fohlen zur Welt?

  • Heineken Brauerei
  • Feldschlösschen Brauerei

Teilnahme:

  • Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)
  • Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)
  • Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 21. Mai 2024

Gewinnerin aus letzter Sendung: I. Lanz, 4563 Gerlafingen

    #Dokumentation#Serie
© AZ Regionalfernsehen AG