TierischTiervermittlungAmigo

Amigo

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Amigo 03

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling / 27.07.2021 / männlich

Charakter:

Amigo ist ein aufgeschlossener und freundlicher Rüde. Er liebt es mit seinem Menschen zu kuscheln und seine Streicheleinheiten täglich auszuleben. Amigo kennt bezüglich Aussenreize und Spaziergänge noch kaum etwas. Er zeigt sich aber auf seinen ersten Erkundungstouren sehr mutig und neugierig, jedoch schon noch vorsichtig. Amigo zeigt sich im Tierheim als bellfreudig und testet gerne seine Grenzen aus, dies vor allem in Bezug auf andere Hunde. Er ist grundsätzlich mit Hunden verträglich, merkt aber oft nicht wann genug ist, deshalb braucht er aktuell noch Unterstützung und Führung bei Hundebegegnungen.

Vorgeschichte:

Amigo stammt ursprünglich aus Rumänien und ist danach ins Tierheim nach Oberbottigen gekommen.

Im Tierheim:

Seit 11.12.2021

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen:

Für Amigo wünschen wir uns Menschen, welche mit ihm konsequent aber liebevoll im Umgang sind. Amigo wird aufgrund seiner Überforderung mit Aussenreizen nicht in die Stadt/Agglomeration vermittelt. Da Amigo gerne andere Hunde mag, ist es nicht ausgeschlossen, ihn als Zweithund zu vermitteln. Jedoch müsste dieser schon sehr souverän sein. Kleine Kinder sollte es in seinem Zuhause keine haben, Kinder ab Teenageralter oder älter sollten kein Problem sein. Da Amigo noch nie eine Hundeschule besuchen durfte und sein Grundgehorsam noch aufgebaut werden muss, ist der Besuch der Hundeschule Übernahmebedingung.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzvereins in Oberbottigen

031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch

    #Tiervermittlung#Hund
© AZ Regionalfernsehen AG