TierischTiervermittlungAmir

Amir

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Amir

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling / 25.01.2016 / männlich, kastriert

Charakter:

Amir zeigt sich Fremden gegenüber zu Beginn scheu und misstrauisch, ist aber immer neugierig. Er mag es nicht von fremden Personen bedrängt zu werden, in solchen Fällen könnte er auch schnappen. Sobald er aber jemanden ins Herz geschlossen hat, zeigt er sich anhänglich und verschmust. Amir konnte bezüglich Aussenreizen und Spaziergängen seine ersten Erfahrungen sammeln. Er macht dies sehr gut, obwohl er schnell mit Aussenreizen überfordert ist und in alte Muster fällt (Übersrprungshandlungen). Im Tierheim ist man täglich am Üben und Amir ist stets motiviert bei der Sache und macht auch Fortschritte. Das Leinenlaufen hat sich deutlich verbessert. Amir kann nun auch schon im Wald spazieren gehen und macht seine ersten kleinen Ausflüge im wenig belebten Dorf, auch dort kommt das in die Leine beissen kaum noch vor. Mit Artgenossen zeigt sich Amir grundsätzlich verträglich und mag gemeinsame Spaziergänge. Jedoch ist Amir eher ein Einzelgänger, welcher eine starke Bindung zu seinem Menschen aufbaut.

Vorgeschichte:

Amir stammt ursprünglich aus Rumänien und ist danach ins Tierheim nach Oberbottigen gekommen.

Anforderungen:

Für Amir wünschen wir uns Menschen, welche Erfahrung mitbringen in der Hundehaltung, idealerweise in der Haltung von unsicheren und sensiblen Hunden. Amir wird aufgrund seiner Überforderung mit Aussenreizen nicht in die Stadt/Agglomeration vermittelt. Für ihn wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause in einer ländlichen Umgebung. Da Amir sehr anhänglich und liebesbedürftig ist, wünschen wir uns ein Heim, wo er Einzelprinz sein darf. Kinder sollte es in seinem neuen Zuhause keine haben. Da Amir noch nie eine Hundeschule besuchen durfte und sein Grundgehorsam noch aufgebaut werden muss, ist der Besuch der Hundeschule Übernahmebedingung.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen (031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG