TierischTiervermittlungAnca

Anca

Publiziert am Mi 11. Mär 2020 13:37 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Anca

Rasse / Alter / Geschlecht:
Galgo-Mischling / 01.03.2013 / weiblich kastriert

Charakter:
Anca ist eine liebe und verschmuste Hündin, deren einzige Problematik, rassebedingt, der starke Jagdtrieb ist. Nach Auskunft der Vorbesitzer kommt sie auch gut mit älteren Kindern im gleichen Haushalt zurecht. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut. Grundkommandos sind vorhanden, können aber noch ausgebaut werden. Drinnen ist sie eher ruhig und hat es gerne gemütlich. Anca kann auch gut als Zweithund gehalten werden. Ausgiebige Spaziergänge liebt sie sehr und läuft anständig an der Leine mit. Anca stammt ursprünglich aus Spanien.

Vorgeschichte:
Verzicht

Im Tierheim:
Oktober 2019

Anforderungen:
Im neuen Zuhause von Anca sollte viel Zeit für abwechslungsreiche «angeleinte» Spaziergänge vorhanden sein. Auch sollte sie mit Kopfarbeit ausgelastet werden: Suchspiele oder Fährten-/ Personensuche etc. Toll wäre ein sehr gut eingezäunter Garten, damit die hübsche Hündin auch ein wenig Freilauf geniessen kann. Bei Spaziergängen kann sie wegen ihrem Jagdtrieb nur an der langen Leine geführt werden.

Bei Interesse:
Aargauischer Tierschutzverein AT in Untersiggenthal/AG
(0900 98 00 22 / www.tierschutz-aargau.ch)

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG