TierischTiervermittlungAngie

Angie

Publiziert am Mi 11. Mär 2020 13:36 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Angie

Rasse / Alter / Geschlecht:
Mischling (schwarz-weiss) / 10.02.2018 / weiblich, wird noch kastriert

Charakter:
Angie kam mit ihrer Schwester Trouble zu uns, wegen privaten Umständen / Zeitmangel der Vorbesitzer. Die noch sehr unsichere, zurückhaltende hübsche Hündin kommt langsam bei uns an und unsere Tierpfleger/innen können sie unterdessen auch streicheln. Vieles macht Angie noch Angst. Weil sich Angie und Trouble im Freien sehr unsicher zeigten, wurde leider nichts mehr mit den Hunden unternommen. Angie versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und ein sozialer, sicherer Hund an ihrer Seite würde ihr bestimmt guttun und helfen, an Sicherheit zu gewinnen. Ansonsten ist sie eine liebe, freundliche Hündin, die einfach mit der Umwelt noch überfordert ist. Autofahren kennt sie und laut Vorbesitzern auch Katzen im gleichen Haushalt. Angie ist in Portugal geboren und kam im Juni 2018 als Welpe in die Schweiz.

Vorgeschichte:
Verzicht aus persönlichen Gründen

Im Tierheim:
Februar 2020

Anforderungen:
Für Angie wünschen wir uns Personen mit viel Zeit und Geduld, die mit unsicheren Hunden Erfahrung haben. Ein sicherer, sozialer Artgenosse wäre von Vorteil. Toll wäre ein sehr gut eingezäunter Garten, damit die hübsche Hündin auch ein wenig Freilauf geniessen kann. Bei Spaziergängen kann sie wegen ihrer Unsicherheit zurzeit nur an der langen Leine geführt werden. Wer gibt Angie eine Chance? Damit auch sie lernt, sich in «ihrer Haut» wohl zu fühlen und ein glückliches Hundeleben führen kann.

Bei Interesse:
Aargauischer Tierschutzverein AT in Untersiggenthal/AG
(0900 98 00 22 / www.tierschutz-aargau.ch)

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG