TierischTiervermittlungArielle

Arielle

Publiziert am Di 3. Dez 2019 14:37 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Arielle

Rasse / Alter / Geschlecht:
Terrier-Mischling / 15.05.2019 / weiblich unkastriert

Charakter:
Arielle ist manchmal noch etwas unsicher, hat aber schon grosse Fortschritte gemacht. Menschen, die sie nicht kennt, bellt sie anfangs oft noch an. Auch sonst ist sie eher eine bellfreudige kleine Maus. Fühlt sich Arielle sicher, ist sie verspielt, verschmust und altersentsprechend frech.
Für Arielle wünschen wir uns jemanden mit Hundeerfahrung, der sie mit Geduld an alles heran führt. Arielle hätte sicherlich auch Freude an einem ruhigen souveränen Zweithund, an dem sie sich orientieren kann. Mit Hunden verträgt sie sich gut. Sie kann aber schnell überdrehen und den anderen Hund mit ihrer Aufdringlichkeit überfordern. Man sollte sie also beim Spielen nicht aus den Augen lassen.
Arielle ist rassetypisch eine aktive und clevere Hündin, die nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden möchte.

Vorgeschichte:
Arielle kam mit mehreren Hunden aus einem Tierschutzfall ins Tierheim.

Anforderungen:
Hundeerfahrung, Besuch eines Erziehungskurses und geistige Beschäftigung. Kinder im neuen Zuhause sollten im Teenageralter sein.

Bei Interesse:
Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen
(031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG