TierischTiervermittlungAruno

Aruno

Publiziert am Mi 15. Mai 2019 15:06 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Aruno

Rasse / Alter / Geschlecht:
Europäische Hauskatze / unbekannt, 10+ / m.k.

Charakter:
Aruno ist ein sehr sensibler Kater. Er ist im Tierheim sehr gestresst und zieht sich stark zurück. Geht man aber auf ihn ein, spricht etwas mit ihm und krault ihn, taut er auf und geniesst es sehr.
Vorgeschichte:
Aruno wurde bei uns abgegeben, weil seine Halterin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für ihn sorgen konnte.

Anforderungen:
Aruno sucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang.

Besondere Merkmale:
Er hat leider kaum noch Zähne und wurde bei uns wegen Katzenschnupfen und einer Zahnfleischentzündung behandelt. Der Schnupfen ist mittlerweile weg — die Zahnfleischentzündung besser, allerdings muss er regelmässig beim Tierarzt kontrolliert werden.

Weil er ein leichtes Herzgeräusch hat wäre es empfehlenswert, bei Gelegenheit eine Blutkontrolle zu machen.
Bei Interesse:
Aus dem Tierheim an der Ron
(041 450 00 03 / www.tierschutz-luzern.ch)

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG