Tierisch
Tiervermittlung

Ashima

Ashima

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Ashima

Rasse / Alter / Geschlecht

Bengal / 10. März 2013 / weiblich kastriert

Charakter

Ashima ist eine sehr liebevolle und anhängliche Dame. Sie geniesst Streicheleinheiten und wenn man sich mit ihr beschäftigt, sei das Kinn kraulen, die Spielangel durch das Zimmer ziehen oder mit ihr zu trainieren. Die hübsche Bengalkatze ist zwar bereits etwas älter, aber immer noch sehr aktiv. Ashima versteht sich gut mit Hunden und auch mit Katzen. Im Tierheim zeigt sie sich jedoch nicht so sozial mit ihren Artgenossen, was darauf schliessen lässt, dass sie ziemlich wählerisch ist bei einem potenziellen Gspänli. Und wenn ihr eine Katze nicht passt, dann zeigt sie dies sehr klar. Daher suchen wir für sie einen Platz als Einzelprinzessin.

Vorgeschichte

Ashima ist leider bereits das zweite Mal im Tierheim. Das erste Mal wurde sie wegen urinieren in der Wohnung abgegeben und der zweite Abgabegrund war, dass sich die Halter nicht an die Abmachungen vom Vertrag gehalten haben (kein Katzentürli installiert).

Besondere Merkmale

Ashima hatte vor einigen Jahren einen Unfall und kann deshalb ihren Schwanz nicht mehr bewegen. Urin und Kot kann sie jedoch kontrolliert absetzen. Leider gibt es doch immer wieder Situationen, in denen Ashima auf ein Tuch oder Bettli pinkelt. Ob dies mit ihrer Verletzung zusammenhängt, kann nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden. Als Wohnungskatze, welche in den letzten Jahren zu wenig Beschäftigung hatte, kann dieses Verhalten jedoch auch aufgrund mentaler Unausgeglichenheit bestehen. Wir erhoffen uns jedenfalls, dass diese Hürde mit Freigang besser zu meistern ist, denn sie ist sehr gerne und oft draussen auf unserer Terrasse.
Im Tierheim seit: 12. April 2024

Anforderungen

Wir wünschen uns Menschen für Ashima, die Freude daran haben, die hübsche Bengalkätzin gut auszulasten, ihr die nötige Zuneigung entgegenbringen und ihr ländlichen Freigang bieten können. Wir denken, dass somit eine gute Chance besteht, dass Ashima vermehrt zufrieden und sauber ist. Sie möchte in einem spannenden Zuhause mit viel Abwechslung und Beschäftigung wohnen. Klettermöglichkeiten dürfen nicht fehlen und sie braucht Menschen mit genauso viel Energie und Liebe, wie es Ashima hat. Für Ashima suchen wir einen Platz als Einzelkatze

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Katzenvermittlung#Katze
© AZ Regionalfernsehen AG