TierischTiervermittlungAskar

Askar

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Askar

Rasse / Alter / Geschlecht:

Zwergspitz / 14.02.2020, männlich

Charakter:

Ist ein kleines Energiebündel. Gegenüber Menschen ist Askar freundlich jedoch etwas stürmisch. Gegenüber fremden Hunden zeigt sich Askar aufgedreht, unsicher und teils auch bellfreudig. Wenn er einer Katze begegnet ist er neugierig und bellfreudig. Askar ist leider nicht gesund, er hat seit längerem Giardien (Darmparasit) und wurde vor kurzem am Knie operiert, da seine Kniescheibe sich immer luxierte.

Askar ist zudem Futtermittelallergiker und braucht Spezialfutter. Askar freut sich wahnsinnig über lange und ausgiebige Spaziergänge. Wenn er nicht gerade frisch operiert ist, darf er auch frei von der Leine laufen, was super klappt. Da Askar aber nie eine Hundeschule besucht hat, gibt es noch einiges, was er lernen muss, wobei es für ihn kein „Muss“ ist. Denn Askar ist sehr motiviert etwas zu unternehmen oder neue Sachen zu lernen. Das Mitfahren im Auto ist Askar gewohnt und bereitet ihm keine Mühe. Das Mitfahren in den öffentlichen Verkehrsmitteln und das Alleinebleiben muss noch langsam mit ihm aufgebaut werden. Kinder ab Teenageralter sollten kein Problem sein.

Anforderungen:

Für Askar wünschen wir uns aktive Menschen, die bereit sind mit Askar die Hundeschule zu besuchen. Da Askar so oder so einen sehr hohen Stresslevel hat, suchen wir für ihn ein zu Hause in einer ruhigen Umgebung, bei Menschen, die viel Geduld und Liebe mitbringen.

Da Askar Allergiker ist und auch sonst nicht gesund ist, müssen die zukünftigen Halter mit diversen finanziellen Kosten rechnen.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen (031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG