TierischTiervermittlungAyuna

Ayuna

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Ayuna

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling / 10.08.2020 / weiblich, kastriert

Charakter:

Ayuna lässt sich von Fremden nicht gerne berühren und ist auch draussen noch schreckhaft. Darum müsste sie in einer langen Eingewöhnungszeit draussen immer doppelt gesichert werden. Andere Hunde mag sie alle sehr gerne und spielt für ihr Leben gerne mit ihnen, dabei ist sie aber leider auch schon mal etwas grob. Je grösser die Hunde sind umso vorsichtiger ist sie anfangs. Ayuna versteht sich auch gut mit Katzen, wobei sie aber doch versucht ihnen nachzurennen. Das «Alleinebleiben» muss mit ihr noch langsam und mit viel Geduld aufgebaut werden, da sie dazu neigt, Sachen kaputt zu machen, wenn Sie alleine ist. Ayuna braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu Menschen zu fassen, sobald sie dies aber hat, ist sie eine sehr verschmuste und neugierige Hündin.

Vorgeschichte:

Ayuna wurde als kleiner Welpe in Rumänien gefunden, als ihre Mutter sie im Maul über eine Strasse trug. Sie wurde mit ihrer Mutter in eine "Tier-Auffangstation* gebracht, wo sie sehr reizarm aufwuchs und nicht viel Menschenkontakt hatte. Als sie ins Tierheim ankam, hatte sie grosse Mühe mit Berührungen.

Anforderungen:

Da sie eine ängstliche Hündin ist, suchen wir für sie hundeerfahrene neue Halter, bei denen bereits ein sozialer, gut erzogener Zweithund wohnt, der ihr Sicherheit gibt. In ihrem neuen Zuhause sollte es einen grossen und gut eingezäunten Garten haben und es sollte in ruhiger und in ländlicher Gegend sein. Interessenten sollten bereit sein, innerhalb einer kürzeren Zeit mehrmals in’s Tierheim zu kommen, um Ayuna kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen und später mit ihr einen Erziehungskurs zu besuchen.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen (031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG