TierischTiervermittlungBELLA, BENI, BELINDA & BABEL

BELLA, BENI, BELINDA & BABEL

Publiziert am Di 4. Jun 2019 14:43 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Zwergkaninchen

Rasse / Alter / Geschlecht:
Zwergkaninchen / Unbekannt / männlich (kastriert) + weiblich

Charakter:
Eine 4er Gruppe Zwergkaninchen Bella, Beni, Belinda und Babel wurde beim Mägenwilerwald Stäglerhau gefunden. Die Vermutung liegt nah, dass die Tiere dort ausgesetzt wurden. Die Kaninchen waren gesundheitlich angeschlagen, vernachlässigt und vor allem die Zähne mussten wir dringend tierärztlich versorgen lassen, da die Kaninchen kaum mehr fressen konnten. Sie haben sich nun bei uns erholt und werden entweder als 4er-Gruppe oder in 2er-Gruppen vermittelt. Die ursprünglichen Halter werden ebenfalls noch gesucht: Falls jemand etwas Verdächtiges beobachten konnte, bitte im Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs melden (0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch)!

Vorgeschichte:
Ehemalige Findeltiere / Ausgesetzte Tiere

Im Tierheim seit:
April 2019

Anforderungen:
Kaninchen brauchen einen sauberen, geräumigen Stall und einen Auslauf mit verschiedenen Versteckmöglichkeiten, der viel Platz zum Hoppeln, Buddeln und Hakenschlagen bietet. Eine gesunde Ernährung ist ebenfalls wichtig und es benötigt auch genügend Nagematerial, wie z.B. geeignete frische Äste.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal
(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

© AZ Regionalfernsehen AG