TierischTiervermittlungBenny

Benny

Publiziert am Do 25. Apr 2019 15:16 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Benny

Rasse / Alter / Geschlecht:
American Staffordshire Terrier-Mischling / 28.September 2016 / männlich, kastriert

Charakter:
Benny ist eine aufgestellte Schmusebacke. Hier im Tierheim versteht er sich mit quasi allen Hunden und er spielt sehr, sehr gerne mit ihnen. Er läuft im Rudel mit Hündinnen und Rüden ohne Probleme. Leider hat Benny draussen eine blöde Angewohnheit, er hat eine Leinenaggression. Wir arbeiten sehr viel mit Benny und Hundebegegnungen klappen hier meistens schon sehr gut. Beim Spazieren kann es auch vorkommen, dass er komisch auf gewisse Männer reagiert. Dies ist aber wirklich selten und normalerweise ist Benny extrem freundlich zu Menschen.

Vorgeschichte:
Wir haben Benny aus einem anderen Tierheim übernommen, da wir hier keine Auflagen für Listenhunde haben. Er kam ursprünglich wegen Überforderung ins Tierheim. Benny kommt ursprünglich aus Deutschland.

Im Tierheim:
Lebt im Moment in der Phönixson- Schäferhundehilfe

Anforderungen:
Für Benny suchen wir liebe, hundeerfahrene Menschen mit viel Zeit. Sie sollten keine ganz kleinen Kinder haben, da Benny noch ziemlich tollpatschig ist. Er ist Zweithund-kompatibel. Der American Staffordshire gehört in einigen Kantonen zu den sogenannten Listenhunden und ist deshalb in einigen Kantonen nur mit vorgängiger Bewilligung platzierbar.

Bei Interesse:
Aus dem Tierferienhof Waldeck in Weier im Emmental (034 435 12 86 / www.tfhwaldeck.ch).

Mehr zum Tier erfahren sie in der Sendung.

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG