TierischTiervermittlungBuddy

Buddy

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Buddy

Rasse / Alter / Geschlecht:
Fox Terrier / 11.05.2014 / männlich, kastriert

Charakter:
Buddy ist ein sehr aufgestellter Fox Terrier. Ganz rassetypisch zeigt er sich im Tierheim aufgedreht, er ist ein ziemliches Energiebündel. Allerdings kann Buddy auch entspannt sein, wenn er um seine Bezugsperson ist, dies braucht aber noch einige Zeit und Training.
Er ist sehr verschmust und braucht viel Zuneigung und Aufmerksamkeit. Alleine bleiben kann Buddy sehr schlecht. Dies muss langsam aufgebaut werden.
Mit anderen Hunden versteht sich Buddy tip top, besonders unkastrierte Rüden, die beansprucht er gerne nur für sich. Beim Spaziergang ist Buddy sehr selbstbewusst und fokussiert auf seine Umgebung. Buddy zeigt rassetypisch einen Jagdtrieb, welcher aber nicht extrem ausgeprägt ist. Bei Hundebegegnungen auf dem Spaziergang zeigt er sich sehr interessiert, dreht dann sehr schnell auf. Dabei springt Buddy die Leine hoch und nimmt diese dann gerne auch mal in die Schnauze.
Für Buddy suchen wir hundeerfahrene Personen, welche im besten Fall sogar Foxterrier Erfahrung mitbringen. Buddy braucht viel Zeit und Training, deshalb sollten seine zukünftigen Halter gewillt und vor allem motiviert sein, um allenfalls auch in die Hundeschule zu gehen.

Vorgeschichte:
Abgabe wegen Überforderung

Im Tierheim seit:
15.05.2020

Anforderungen:
Hundeerfahrung, Fox Terrier Erfahrung von Vorteil, Hundeschule

Bei Interesse:
Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG