TierischTiervermittlungCola

Cola

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Cola

Rasse / Alter / Geschlecht:

Pudel x Schnauzer x Border Collie-Mischling / Mai 2017 / Rüde, kastriert

Charakter:

Cola ist freundlich, ruhig und verspielt. Er kommt mit allen Menschen, besonders Kindern, sehr gut klar. Er liebt das Wasser, ausgedehnte Spaziergänge und Suchspiele. Cola hat einen guten Grundgehorsam. Leider ist er ein Jäger, daher kann er draussen nicht frei laufen. Fährt problemlos Zug, jagt aber diesen, wenn er die Möglichkeit hat. Hat grosse Angst vor Lastwagen.

Vorgeschichte:

Wurde in Deutschland als Therapiehund (Autismus und Narkolepsie) ausgebildet, lebte bereits in 3 Familien, welche jedoch nicht mit seinem Jagdinstinkt zurechtkamen.

Im Tierheim:

Tierzentrum Bätterkinden GmbH, Lorraineweg 14, 3315 Bätterkinden

032 530 26 89, Sina Aebi

Anforderungen:

Familie, Ehepaar oder Einzelperson, welche auf dem Land wohnen und keine Katzen haben. Jemand der viel unterwegs ist, Geduld hat und ihn auslasten wird und sich bewusst ist, dass Cola evt. nie ganz frei gelassen werden kann. Cola soll keinem mehr helfen müssen, sondern ein vollwertiges Familienmitglied werden.

Bei Interesse:

Aus dem Tierferienhof Waldeck, Weier im Emmental

(034 435 12 86 / www.tfhwaldeck.ch).

© AZ Regionalfernsehen AG