TierischTiervermittlungCubuk

Cubuk

Publiziert am Do 31. Okt 2019 18:10 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Cubuk

Rasse / Alter / Geschlecht:
Kangal / 06.05. 2019 / männlich

Charakter:

Cubuk wurde bis jetzt gut sozialisiert, auch mit Artgenossen und kennt die Grundgehorsam Regeln seinem Alter entsprechend. Er muss noch einiges lernen und kennenlernen. Der Kangal ist ein Spätentwickler, deshalb sollte Hundeerfahrung vorhanden sein.
Auch beachtet werden muss, dass Cubuk sich noch im Wachstum befindet. Deswegen sollte kein unkontrolliertes, stundenlanges Spielen und Toben stattfinden.

Cubuk zeigt sich bei uns verschmust, offen, neugierig und kennt auch Katzen im gleichen Haushalt. Als erwachsene Hunde sind Kangals sehr beschützerisch was Heim und Hof angeht, er wird in seiner Heimat Türkei vor allem als Herdenschutz- und Wachhund eingesetzt. Er benötigt eine konsequente, aber faire Führung. Cubuk durfte vorher auch mit zur Arbeit.

Vorgeschichte:
Abgegeben wurde er schweren Herzens, da sein Vorbesitzer schwer erkrankt ist. Cubuk stammt aus einer Zucht in Frankreich und wurde von seinem Vorbesitzer im September in die Schweiz importiert.

Anforderungen:

  • Im neuen, liebevollen Zuhause von Cubuk sollte viel Zeit und Geduld für den jungen Rüden vorhanden sein
  • Abwechslungsreiche Spaziergänge, Kopfarbeit, Junghundekurs, es gibt einige Möglichkeiten um Hunde auszulasten, ohne sie zu überlasten, denn auch genügend Ruhezeiten sind, vor allem für Junghunde, sehr wichtig
  • Toll wäre ein eingezäunter Garten für Cubuk
  • Gerne hundeerfahrene Personen die sich mit Hirtenhunden auskennen

Bei Interesse:
Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal/AG
(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch)

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG