TierischTiervermittlungDäny

Däny

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Daeny

Rasse / Alter / Geschlecht

Lagotto-Mischling / 7. Juli 2017 / männlich, kastriert

Charakter

Däny ist ein freundlicher und verschmuster Vierbeiner, der viel Liebe zu vergeben hat. Er ist aufgestellt und steckt voller Lebensfreude. Im Tierheim läuft er jeweils freudig auf die Hundewiese um zu springen und zu spielen. Auch Spaziergänge geniesst er in vollen Zügen.
Bei fremden Menschen entscheidet die Sympathie. Deshalb ist es wichtig, Däny die Freiheit zu lassen, selbst zu entscheiden, zu wem er Kontakt aufnehmen möchte. In Innenräumen oder im Haus zeigt er ein territoriales Verhalten und kann dann fremde Personen anbellen und knurren. Kommt die Kontaktaufnahme jedoch von ihm aus, taut er schnell auf und man kann ihn problemlos streicheln. Entsprechend sollte man seine Körpersprache jedoch gut lesen können, daher suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause. Das Hunde ABC sitzt bereits gut. Andere Hunde akzeptiert Däny und mit gewissen Artgenossen kann er auch spielen, er sucht aber den Kontakt nicht wirklich.

Vorgeschichte

Aus Unsicherheit schnappte Däny den Familienvater in seinem ersten Zuhause. Aus gesundheitlichen Gründen konnte sich der zweite Halter nicht mehr um Däny kümmern und sein dritter Halter ist verstorben.

Besondere Merkmale

Däny hatte wirklich Pech in seinem bisherigen Leben, er ist bereits zum dritten Mal im Tierheim. Da ist er sehr gestresst und kann sich kaum beruhigen und zur Ruhe kommen.

Anforderungen

Däny sucht ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung. Andere Hunde sollten da nicht leben, Katzen im eigenen Haushalt kennt er, gemäss der Vorbesitzer, nicht. Für den süssen Rüden suchen wir geduldige Menschen mit Hundeerfahrung, welche ihm Zeit geben, Vertrauen zu fassen und gerne ab und an ein Leckerli für ihn bereit haben, denn Däny frisst fürs Leben gern. Wir suchen für Däny dringend ein neues Zuhause oder einen Pflegeplatz bei Privatpersonen, wo er bleiben kann, bis ein definitives Zuhause gefunden wurde. Der Besuch einer Hundeschule ist Voraussetzung. Däny wird nicht zu Kindern vermittelt.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG