TierischTiervermittlungDiego

Diego

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Diego

Rasse / Alter / Geschlecht:

Zwergspitz-Mischling / 23.08.2011 / Männlich, nicht kastriert

Charakter:
Unser kleiner Diego ist ein richtiger Macho. Er hat seinen eigenen Kopf und denkt, ihm gehört die Welt und daher nimmt er es auch gerne mal mit Radfahrern oder sogar Lastwagen auf. Das muss man ihm natürlich abgewöhnen, weil das ganz schön gefährlich ist. Diego ist freundlich zu Menschen und schmust und spielt gerne, auch gegenüber Artgenossen zeigt er sich sozial. Er könnte gut zu einem Gspänli platziert werden. Er ist sehr pflegeleicht, abgesehen vom Fell, das regelmässig gebürstet werden muss. Diego hat Epilepsie und benötigt täglich Medikamente. Die Dosierung ist gut eingestellt und er lebt aktuell sehr gut damit. Für Diego suchen wir Menschen, die Verständnis für seinen gesundheitlichen Zustand haben und die Hundeschule mit ihm besuchen. Das Hunde ABC sitzt nämlich noch nicht so wirklich.

Vorgeschichte:
Hat zu viel gebellt und Halterin wurde mit Kündigung der Wohnung gedroht.

Im Tierheim seit:
25.04.2020

Anforderungen:

Hundeschule, hat Epilepsie und braucht Medikamente.

Bei Interesse:
Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG