TierischTiervermittlungDingo

Dingo

Publiziert am Mi 9. Jan 2019 11:18 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Dingo

Alter / Geschlecht / Rasse: 20.3.2005 / m. / Labrador

Charakter:
Dingo ist ein freundlicher, aufgestellter Labrador-Opi. Für sein Alter ist er noch sehr fit und geht gerne spazieren. Teilweise muss man ihn sogar fast etwas bremsen, damit er sich nicht überanstrengt. Dingo spielt gerne und trägt gerne Stofftiere umher. Er ist grundsätzlich verträglich mit Artgenossen, bei Hündinnen kann er teilweise ein bisschen aufdringlich sein. Wenn Dingo sich freut, kann er auch mal etwas stürmisch sein, er ist dann «wie ein Elefant im Porzellanladen» und fegt alles um. Aus diesem Grund wird er nicht zu kleinen, noch nicht standfesten Kindern platziert. Der süsse Rüde hört praktisch nichts mehr - die Kommunikation mit ihm ist daher nicht ganz einfach. Zudem kennt er auch das Hunde ABC noch nicht wirklich. Wenn Dingo alleine gelassen wird oder aufgeregt ist, bellt er gerne. Für Dingo suchen wir nette Leute mit viel Zeit, die mit ihm noch ein paar schöne Jahre verbringen.

Anforderungen: Viel Zeit, keine allzu kleinen Kinder im Haushalt

Im Tierheim seit: 21.12.2018

Vorgeschichte: Kommt aus schlechter Haltung

Bei Interesse: Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes (044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

Mehr zum Tier erfahren sie in der Sendung.

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG