TierischTiervermittlungEiro

Eiro

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Eiro

Rasse / Alter / Geschlecht:

Lhaso Apso, schwarz-braun / 18.05.2011 / männlich, kastriert

Charakter:

Eiro ist ein lieber, ruhiger Rüde, der einfach gerne mit dabei sein möchte. Bei uns zeigt er sich gut verträglich mit anderen Hunden. Grundgehorsam ist vorhanden, könnte aber noch ausgebaut und vertieft werden. Eiro sollte auch mit Kopfarbeit beschäftigt werden, neben abwechslungsreichen Spaziergängen. Er darf noch ein wenig an Gewicht verlieren. Er musste noch geschoren werden, da sein Fell stark verfilzt war. Eiro benötigt mehr Pflegeaufwand mit seinem längeren Fell. Obwohl er eher klein ist, ist er Hund durch und durch mit all seinen Bedürfnissen. Eiro ist in der Schweiz geboren. Bei ihm ist noch eine Zahnsanierung am 02.11.20 geplant. Er stammt aus einem Tierschutzfall und kam mit den Chihuahuadamen Daisy und Clarita zu uns.

Anforderungen an die zukünftigen HalterInnen:

Für den unkomplizierten Eiro suchen wir ein liebevolles Zuhause bei Personen mit viel Zeit. Wenn möglich als Einzelhund, wo er alleine Mittelpunkt sein darf. Könnte aber auch als Zweithund zu einem sozialen Gspänli vermittelt werden. Gerne Haus / Wohnung mit gesichertem Garten. Hunde gewohnte Katzen kennt Eiro aus seinem alten Zuhause. Zu Kleinkindern eignet er sich nicht.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs

(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch)

    #Tiervermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG