TierischTiervermittlungEmy

Emy

Erstausstrahlung:
© AZ Regionalfernsehen AG
- Emy

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling / 2012 / weiblich kastriert

Charakter:

Emy kam ins Tierheim, weil ihr Halter leider verstorben ist. Sie ist am Anfang ziemlich vorsichtig und skeptisch gegenüber fremden Menschen und braucht viel Zeit, um Vertrauen zu fassen. Da Emy mit fremden Menschen schnell überfordert ist, wünschen wir uns für sie ein Zuhause, wo nicht zu viele Menschen ein und aus gehen. Andere Hunde findet Emy, wenn sie Zeit hatte, diese kennen zu lernen, ganz okay. Sie sucht den Kontakt jedoch nicht gross. Aus diesem Grund vermitteln wir Emy als Einzelhund in ein neues Zuhause. Das Hunde ABC konnte sie teilweise etwas lernen, dies muss aber noch verfeinert werden. Emy braucht eine Aufgabe und Strukturen, um sich im Alltag einzufinden und ihre Unsicherheiten zu überwinden.

Besondere Merkmale:

Wenn man sie zu stark bedrängt, kann sie Schnappen. Dies zeigt sie jedoch bereits frühzeitig mit Knurren und Zähne zeigen an, so dass noch genug Zeit bleibt, um zu reagieren.

Anforderungen:

Ein ruhiges Zuhause, wo nicht zu viele verschiedene/fremde Personen ein und aus gehen. Geduldige Menschen, welche mir genügend Zeit geben, um Vertrauen zu fassen und mich im neuen Daheim einzugewöhnen.

Der Besuch einer Hundeschule ist Voraussetzung. Emy wird nicht zu Kindern, Katzen und Hunden vermittelt. Für Emy suchen wir einen Platz als Einzelhund, bei Menschen mit Hundeerfahrung.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14 /www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG