TierischTiervermittlungErik

Erik

Publiziert am Do 24. Feb 2022 15:00 Uhr
© AZ Regionalfernsehen AG
- Erik

Rasse / Alter / Geschlecht:

Red Nose Pit Bull / 2019 / männlich, kastriert

Charakter:

Erik, der eher kleine lustige, aufgestellte und schlitzohrige Jungspund macht so viel Freude! Fremde Artgenossen findet er bedingt gut aber Menschen jeden Alters sind sein Ein und Alles. Für sie macht er bei jedem Abenteuer mit, ist bei allen Aktivitäten Feuer und Flamme und möchte natürlich immer dabei sein. Bis anhin war er immer von Menschen und Hunden umgeben. Daher ist das Alleinebleiben für ihn eine Herausforderung. Sie muss mit viel Ruhe, Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen angegangen werden. Erik wird nur an hunde- und rasseerfahrene Personen vermittelt. Der Besuch einer Hundeschule ist unabdingbar. Wir empfehlen zudem für ihn Nasenarbeit wie z. B. Mantrailing, Schatzsuche oder auch Flächensuche etc.. Der schlaue Kerl wird mit Eifer dabei sein! Gerne stehen wir beratend zur Seite und helfen bei der Suche nach einem versierten Hunde-Coach für Erik und natürlich für jeden anderen Hund auch. Wir betonen hier sehr deutlich, dass er keinesfalls als Statussymbol oder zur Dekoration abgegeben wird.

Anforderungen:

Hunde- / rassenerfahren und geduldig. Besuch einer Hundeschule ist zwingend.

Bei Interesse:

Aus dem Tierhotel 5 Stern, Niedergösgen SO und dem Verein schutzbedürftige Hunde

(056 552 16 01 / www.tierhotel5stern.ch / www.hunde-hilfe.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung
© AZ Regionalfernsehen AG